42. DEUTSCHE KOLPING-FUßBALL-MEISTERSCHAFTEN IN LANGEN

Ausrichter der traditionsreichen Kolping-Fußballmeisterschaft im Jahr 2018 war die Kolpingsfamilie Langen.

So hat es der Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland bei seiner Sitzung beschlossen. Vom 27. bis 29. Juli 2018 wurden in verschiedenen Altersgruppen im wunderschönen Emsland (Diözesanverband Osnabrück) spannende Spiele erwartet. Erstmals sollten auch wieder in der Altersgruppe Herren Ü45 Spiele ausgerichtet werden. „Wir wollen die Altersgruppe, die früher schon oft dabei war, wieder zurückgewinnen“, so Burkhardt Koldehoff, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Langen und Chefplaner des Turniers.

Dass die Kolping-Fußballmeisterschaft eine riesige Veranstaltung und Herausforderung zugleich ist, hat in dem Jahr Otto M. Jacobs aus dem Bundessekretariat erfahren, der erstmals als Vertreter der Bundesebene dabei war. „Was im Vorjahr die Kolpingsfamilie Holzhausen-Ohrbeck auf die Beine gestellt hat, war schon beeindruckend. Fast 600 Teilnehmenden wurde dort eine top organisierte Veranstaltung präsentiert.“ Davon war auch 2018 auszugehen, denn die Langener haben bereits 10 Jahre zuvor das Turnier erfolgreich organisiert und konnten demnach auf ihre Erfahrungen zurückgreifen.

Das Organisationsteam

HopstenOsnabrückXXX

Ü32

Herren

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen. Nur durch Euch konnte es eine so gelungene Veranstaltung werden.